Online-Marketing

Online Marketing ist schon wichtig. Falls Sie Conversions steigern, Besucher akquirieren, Kunden informieren, Leads gewinnen, Newsletter verteilen und vieles mehr wollen, dann reicht es nicht mehr, einfach nur online zu sein. Mit Konzept und Strategie treffen Sie besser ins Schwarze und haben auch noch Spaß dabei. Denn Online Marketing ist so lebendig wie Sie.

Brauchen Sie ein Online Marketing Konzept?

Nicht per se. Aber, wenn Sie im Hier und Jetzt kommunikativ nicht versinken wollen, dann macht es Sinn darüber nachzudenken. Online erreichern Sie mehr Leute exakter und billiger als offline. Das ist starker Tobak. Per se. Und jetzt sind sie am Abzug. Den Online ist noch lange nicht so beliebt wie offline. Obwohl offline schneller und einfacher mehr Geld verbrennt. Beweisen Sie Mut und ignorieren Sie Ihre zittrige Hand.

Ist der Weg das Ziel?

Ja. Ein Online Ranger sattelt nicht einfach so sein Pferd, bevor er nicht weiß, wohin er reitet. Je nach Zielgruppe ist der Weg das Ziel: in den unendlichen, öden Weiten der Prärie hilft eher Guerilla Taktik, um gesehen zu werden. Auf ruppigem Terrain über Stock und Stein kommuniziert er besonnen hart, aber fair.

Was ist eine Kommunikationsstrategie?

Wenn Sie online präsent sein wollen, dann sollten Sie wissen, warum Sie wo Ihre Zeit und Ihr Geld investieren, um sinnvoll im Online Dschungel aufzufallen. Dafür erstellen wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Kommunikationsstrategie: Welche Online-Kanäle verwenden wir? Welche Online-Kanäle ignorieren wir absichtlich? Wie bauen wir eine treffsichere Community für Produkte und Dienstleistungen? Wir hören aber nicht auf, wenn die Kanäle sauber aufgesetzt sind und überlassen sie Ihrem Schicksal. Das Schießpulver Ihres Online Marketings ist Webcontrolling & Analytics. Dazu gießen wir Ihre anfangs definierten Ziele in Kennzahlen mit Zielgrößen. Nur so kann Google Analytics zielsicher messen und Sie sehen, ob unsere Strategie Ihrem Unternehmen wirklich Sporen gibt.